Kleines Lebenszeichen

Liebe Lindenschule-Interessierte,

hier mal ein kleines Lebenszeichen von uns!
Corona-bedigt fallen die Stammtische nun schon seit zwei Monaten aus – ebenso wie alle anderen Veranstaltungen, auf denen wir sonst mit einem Stand unterwegs gewesen wären um mit Euch ins Gespräch zu kommen.
Intern sind wir aber weiterhin am Ball und treffen uns momentan regelmäßig online um an unserem Konzept und anderen offenen Fragen (weiter) zu arbeiten.

Wir hoffen ihr kommt (weiterhin) gut durch diese merkwürdige Zeit.
Liebe Grüße
Die Gründungsinitiative Lindenschule

Stammtisch am 3. März 2020 im Café K

Wir sind am Dienstag, den 3.3.2020 um 20 Uhr im Café K in der Egestorffstraße 18. Wer Fragen zum Thema „Demokratische Schule“ hat, oder Infos loswerden möchte, oder einfach unsere Gründungsinitiative kennenlernen möchte, kann sich einfach dazugesellen.

WunderWandelWeihnachtsmarkt am 14./15.12. und Stammtisch im Januar

Wir laden euch ganz herzlich ein uns am Wochenende beim WunderWandelWeihnachtsmarkt im Ihmezentrum zu besuchen. (Nähere Infos hier: https://wunderwandelweihnachtsmarkt.de/)
Samstag und Sonntag ist der Markt jeweils von 13 bis 20 Uhr geöffnet und wir sind wieder mit Feuerschale und Infostand dabei.

Der nächste Stammtisch findet übrigens am 04. Januar 2020 statt. Wir haben aufgrund der Ferien entschieden uns wieder nachmittags (15 Uhr) zu treffen: dieses mal im Der Nachbarin Café (in der Faust) – dort gibt es auch eine kleine Spielecke.
Wir freuen uns auf euch!
(Nachtrag vom 19.12.2019: Das Café hat am 3. Januar leider geschlossen, deswegen haben wir den Stammtisch auf den 4. Januar verschoben.)

Stammtisch 3.12.2019 an neuem Ort

Das Café K hat unsere Tischreservierung wegen geschlossener Gesellschaft abgesagt – deshalb gehen wir ins Shandiz, schräg gegenüber in der Davenstädter Straße 23. Ab 20 Uhr.

Einladung zum Stammtisch am 3. Oktober

Da der 3.10. ein Feiertag ist, haben wir den offenen Stammtisch spontan auf 15 Uhr gelegt, und zwar ins Dornröschen, In den Kämpen 54, 30167 Hannover

Wir haben den „Salon“ reserviert bekommen…. Sofas!

Sollte das Wetter nach draußen locken, geht das natürlich auch – der Biergarten ist ausgedehnt.

Also kommet zu hauf – wenn ihr Interesse an demokratischer Bildung habt, oder einfach nur so zum gemütlichen Zusammensein.

Infostände im September

Auf dem Limmerstraßenfest am Samstag den 14. 9. ………….12 – 20 Uhr gegenüber LindenBackt – mit Comic Workshop und Maltisch und selbstgebackenem Kuchen…

Bei Kiez statt Kirmes am Peter-Fechter-Ufer am Sonntag den 22.9.……. 12 – max. 22 Uhr

Bei Kiez statt Kirmes am Kötnerholzweg (vermutlich auf dem Schmuckplatz) am Sonntag den 29.9.….12 – max. 22 Uhr

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Einladung zum Stammtisch am 03.09.2019

Am Dienstag, den 03. September, findet der erste offene Stammtisch nach der Sommerpause statt.

Wir laden alle Interessierten ganz herzlich ein sich mit uns ab 20 Uhr im Café K (Egestorffstraße 18, 30449 Hannover) in Linden-Mitte zu treffen.
Der Stammtisch dient uns und Euch wie immer dazu uns gegenseitig (besser) kennenzulernen und über die Gründung und demokratische Schulen im Allgemeinen ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Euch!
Liebe Grüße
Die Gründungsinitiative Lindenschule

P.S.: Anfang August ist übrigens ein Artikel über unsere und zwei weitere Gründungsinitiativen in Hannover bzw. Mardorf in der HAZ erschienen.
Den gibt’s hier als pdf für Euch zum Nachlesen (Quelle: HAZ vom 01.08.2019, S. 17).