Mitmachen!

Unterstützt uns!

Eine Schule zu gründen, ist eine unglaublich spannende Herausforderung und zeigt uns bereits in der Gründungsphase, wie ein demokratisches Miteinander gelingen kann.
Wir brauchen Dich! Wenn auch Du davon überzeugt bist, dass Hannover eine „Demokratische Schule“ bekommt, dann sei dabei!

Für die Schulgründung brauchen wir unter anderem:

• Junge Menschen, die die Lindenschule als Schüler besuchen wollen
  • Eltern, die bereit sind, ihren Kindern den Besuch der Lindenschule zu ermöglichen
  • Lehrer, die als Lernbegleiter die jungen Menschen auf ihrem (Lern-)Weg begleiten möchten. Insbesondere suchen wir noch einen Grundschullehrer.
  • Ein Gebäude bzw. Gelände, das sich in Linden oder zumindest in Hannover befindet und das dazu geeignet ist, eine Schule entsprechend der geltenden Anforderungen zu betreiben oder dafür hergerichtet werden kann
  • Kleinbürgschaften, Spenden und Privatkredite, die uns helfen, die Finanzierung zu stemmen

Offene Infotreffen

Die Lindenschule-Initiative veranstaltet monatlich ein offenes Info- und Arbeitstreffen. Alle an der Schulgründung interessierten Menschen sind herzlich eingeladen vorbeizukommen. In der ersten halben Stunde geben wir jeweils eine Übersicht über den Stand der Planungen und beantworten Fragen. Danach geht es in ein inhaltliches Arbeitstreffen über, in dem wir aktuell anstehende Themen besprechen.

Kontakt und Mailingsliste

Für Interessierte und Unterstützer haben wir einen Newsletter eingerichtet. Hier kannst du dich eintragen.
Falls du Fragen hast oder Kontakt aufnehmen willst, schreib uns:
info [at] lindenschule-hannover.de