Der Verein

Zwei Seelen – ein Gedanke! Die Idee und der Wunsch eine „Demokratische Schule“ für Hannover zu gründen, ist bei allen, die wir bereits im Gründungsteam sind, in unterschiedlichen Situationen und aus vielerlei Beweggründen aufgekommen. Das Leben hat uns dann dynamisch nach und nach zusammengeführt. Auf weiteres Wachstum ausgerichtet, heißen wir alle Menschen Willkommen, die diesen Kerngedanken mittragen und aktiv die Realisierung der Schulgründung voranbringen wollen.

Wir sind Techniker, Lehrer, Architekten, Designer, Pflegekräfte, Arbeiter, Musiker. Eine Reihe von Freunden und Bekannten unterstützt die Gruppe mit Rat und Tat.

Am 14. April 2019 wurde der Verein Demokratische Bildung gegründet, der als Träger der Lindenschule fungiert. Die aktuelle Satzung des Vereins liegt zum Herunterladen bereit. Wenn ihr ideelle und finanzielle Unterstützung bieten möchtet, tretet gern dem Verein als Fördermitglied bei.

Bei regelmäßigen Treffen oder verschiedenen Veranstaltungen im Stadtgebiet (s. Aktuelles) könnt ihr uns kennenlernen und Informationen zum Schulbetrieb bekommen, die euch am Herzen liegen. Wir freuen uns auf euch!