Endlich!

Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir unseren Antrag zur Genehmigung ans Schulamt (RLSB) geschickt. Jetzt endlich, nach mannigfaltigen Hin & Hers, sendet das RLSB die frohe Botschaft, unsere kleine Schule sei „genehmigungsfähig“. Was für eine Erleichterung!

Die Genehmigung kann somit jederzeit ausgestellt werden, nachdem wir die finale Schüler*innenliste eingereicht haben. Wir warten damit noch etwas, denn wir haben noch ein paar Restplätze frei – und wir wollen euch die Chance geben, diese zu nutzen.

Daher: Meldet euer Kind schnell in der einzigen Schule Hannovers an, in der Kinder selbst entscheiden dürfen, was sie wann, mit wem, wo und wie lernen. Damit folgt die Pädagogik der Lindenschule den aktuellsten Erkenntnissen moderner Hirnforschung: Lernen geht nur mit Freude, nicht mit Zwang.

Schulwechsler willkommen! Wenn eure Kinder in einer staatlichen Grundschule nicht gut zurechtkommen, denkt über einen Wechsel nach. Da wir jahrgangsübergreifend unterrichten, nehmen wir Kinder für die erste bis vierte Klassenstufe an.